Hat ein bearbeiteter Stein die gleiche Kraft?





Ich werde ich immer wieder gefragt, ob ein Naturstein (Rohstein, Kristall) oder ein geschliffener Stein (Anhänger und Trommelstein) die gleiche Wirkung hat. Ein Kristall (symmetrische Form) gibt mehr Energie ab als ein bearbeiteter (geschliffener) Stein. Ein Stein den man bei sich trägt, auch als Trommelstein (Handschmeichler) oder Anhänger, liefert für den Körper trotzdem ausreichende Energie, dabei spielt die Größe des Steines keine Rolle. Nur in Räumen sollten man um das Raumklima zu verbessern, einen ungefähr faustgroßen Stein benutzen, der zum größten Teil nicht bearbeitet wurde. Zum Beispiel sollte man zum Entstrahlen von Wasseradern einen ca. faustgroßen Rosenquarz benützen.


Es kommt natürlich auch immer auf die Stärke des Steines an. Zum Beispiel hat ein Granat oder Rubin in seiner kleinsten Ausführung eine sehr starke Wirkung, und kann bei älteren Menschen eventuell zu Herzklopfen und Blutdruckerhöhung führen, wobei man auch etwas nervös werden kann. Hier ist am besten zu empfehlen den Stein nur kurzzeitig anzuwenden, oder nur in einen entsprechenden Aufenthaltsraum zu stellen.


Jeder der sich länger mit Heilsteinen beschäftigt, wird bald selbst feststellen, welche Art von Stein (ob Rohstein, Kristall oder Trommelstein / Handschmeichler) er bevorzugt.