Beschreibung von Heilsteinen

Ulexit

Unakit

Vanadinit

Versteinertes Holz

Wassermelonen Turmalin

Zoisit

Zoisit mit Rubin









 Ulexit

Farbe:

farblos, klar, weiß, gelblich.

hilft für:

Lernbereitschaft, Gedächtnis, Experimentierfreudigkeit.

hilft gegen:


 Unakit  / Pistazit / Epidot









hilft für:  Geduld, Erholung, Entspannung, Inspiration. Gegen Kummer, Verzagen,            Selbstmitleid.


Der Unakit bringt uns Ruhe, Erholung und Entspannung und läst uns Stress, Hektik und Kummer vergessen. Seine harmonische und doch belebende Farbe (rot und grün) fördert die Ausgewogenheit, Inspiration (Kreativität), innere Stärke und Geduld, damit hilft er auch das Selbstmitleid zu verdrängen und gibt uns neue Kraft für unsere Lebensaufgabe.

Der Unakit kann auch bei Liebeskummer und seelischen Belastungen sehr hilfreich sein, da er unser Gefühlsleben mit seiner harmonischen Energie, reinigen und wieder neu aufbauen kann.

Ein Kind hat mir einmal erklärt, dass der Stein eigentlich aussieht wie eine Blumenwiese (grün mit roten Punkten) und genau so wirkt der Unakit. Wir müssen uns nur vorstellen, dass wir uns auf einer schönen Blumenwiese befinden und das, was uns belastet und bedrückt hat vergessen wird

Farbe

Härte

Chemie

Kristall-system

Dichte

hell bis dunkelgrün mit rosa bis roten Einsprenkellungen

6 - 7

Ca2(Fe)Al2[Si2O7][OH]

Monoklin

3,35 - 3,51

 Vanadinit

Farbe:

intensiv rote kleine Kristalle.

hilft für:

Darm, Verdauung, Kreislauf, Durchblutung, Kreativität, Aktivität.

hilft gegen:


 Versteinertes Holz

Farbe:

braun, beige, grau, rötlich, gelblich.

hilft für:

Ruhe, Erholung, Stoffwechsel, Erdung.

hilft gegen:


 Wassermelonenturmalin









hilft für:   Nervensystem, Geborgenheit, Schutz, Aura.


hilft gegen: Angst, Depressionen, Multiple Sklerose, Krebs, Lähmungen.


Der Wassermelonenturmalin, so genannt, da er im Querschnitt außen grün und innen  rosa ist, wie eine durchgeschnittene Wassermelone. Er sorgt für Ausgewogenheit, Ruhe, Geborgenheit und er stärkt das Herz, die Aura und das Nervensystem.


Ebenso schützt er vor negativen Einflüssen und negativen Energien. Seine besonders milde aber intensive Kraft beseitigt Ängste und Depressionen.

Bei Multipler Sklerose, Lähmungserscheinungen und Krebs (vor allem Brustkrebs) ist der Wassermelonenturmalin aussergewöhnlich hilfreich, da er auch die Körper eigenen Heilkräfte aktiviert.


Farbe

Härte

Chemie

Kristall-system

Dichte

 Außen grün, innen rosa bis rot

7-7,5

XY3Z6[(OH,F)4(BO3)3(Si6O18)]

Trigonal

3,02 - 3,26

 Zoisit

Farbe:

grün, dunkelgrün bis schwarz gesprenkelt.

hilft für:

Herz, Ruhe, Kreislauf, Erholung.

hilft gegen:


 Zoisit mit Rubin

Farbe:

grün, dunkelgrün mit rot (Rubin).

hilft für:

Herz, Kreislauf, Kreativität, innere Kraft und Ausgewogenheit.

 

Der Zoisit mit Rubin stärkt die innere Stabilität des Menschen und sorgt für eine gewisse Kraft und Aktivität um sich einen Wunsch zu verwirklichen. Wenn ich ihn ansehe erinnert er mich immer wieder an ein Rosenbeet (rot „Rubin“ wie die Blüten und grün „Zoisit“ wie die Blätter und Stängel).

Nach Oben

Nach Oben

Nach Oben