Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass bei Krankheiten und Beschwerden immer erst der Rat eines Arztes einzuholen ist.


Die Verantwortung, Heilsteine zu benützen liegt einzig und allein bei Ihnen.



Zuerst muss ich Sie darauf hin weisen, dass ein Stein kein Medikament ersetzen kann. Ein Stein kann zwar Linderung oder Heilung bringen, es ist aber sehr wichtig, vorher mit einem Arzt über eine Medikamenten Reduzierung zu sprechen.

Mit den folgenden Seiten möchte ich auf die Wirkungen und Freuden die uns die Edelsteine (Mineralien / Heilsteine) bringen können, näher eingehen.

Mit den vielen verschiedenen Steinen, die hier beschrieben sind, kann ich leider nur in Stichpunkten auf die Wirkung der Heilsteine eingehen, dennoch stecken viele Jahre Erfahrung, die ich mit Kunden gesammelt habe, darin.


In vielen alten Kulturen wurden Heilsteine und Glückssteine verwendet.

Von Aristoteles gibt es bereits eine schriftliche Erwähnung von Heilsteinen.

Bereits im Altertum hatten Heilsteine und Glückssteine eine große Bedeutung.

Im Mittelalter kommen die  bekanntesten Beschreibungen von Hildegard von Bingen und Marbod von Rennes.


Wenn sie noch mehr über mich und die Heilsteine

erfahren wollen kann ich ihnen mein Heilsteine Buch

das ab 15. August 2016 erhältlich ist empfehlen.

Erschienen im Mankau Verlag.

159 Seiten, Klappenbroschur, 11,5 x 16,5

ISBN 978-3-86374-311-6